The service provider for optical metrology

StaabTEC is a Bavarian firm that operates throughout Europe which was set up in 1999 and has its roots in design and production in the field of tool and mould making. Together with our associate companies, such as Zeiss and 3D Systems, we have developed, within the last 17 years since the company was founded, into one of the leading "Next Generation" service companies in Germany in the field of optical measurement technique.

The recording and use of digitalized 3D data has now become an indispensable standard in nearly all branches of industry, which enables us to take pride in our broad spectrum of clients.

Due to the increasing requirements in development and manufacture, aspects such as efficiency through optimization of production processes, reducing development time and resources in production monitoring, this technology will continue to gain importance in the future.

Our state-of-the-art technical standards, our steadily growing list of devices makes us a powerful, innovative and reliable supplier in the areas of 3D digitalization, reverse engineering, target-actual comparison, C-technology and CNC programming for your company as it moves into the future.

In addition, we offer project-related rental of equipment, training of your employees in your premises, as well as advice and support for planned investments in your product catalogue.

We look forward to your enquiry.

Grauer Hintergrund mit weißen, diffusen Gitternetz

Der Dienstleister für optische 3d Messtechnik

StaabTEC ist ein in Bayern ansässiges, europaweit operierendes Unternehmen, welches 1999 gegründet wurde und seine Wurzeln in der Konstruktion und Fertigung im Bereich des Werkzeug- und Formenbaus hat. Zusammen mit unseren Partnern, wie z.B. die Firmen Zeiss oder 3D Systems, haben wir uns seit Firmengründung innerhalb der letzten 17 Jahre zu einem der führenden „Next-Generation“ Unternehmen Deutschlands auf dem Gebiet der Dienstleistung für optische 3d Messtechnik entwickelt.

Die Aufnahme und Anwendung von digitalisierten 3D Daten ist inzwischen ein unersetzlicher Standard in nahezu allen Industriezweigen, was uns stolz auf ein breit gefächertes Kundenspektrum blicken lässt.

Gerade hinsichtlich steigender Anforderungen in Entwicklung und Fertigung, Aspekten wie Wirtschaftlichkeit durch Optimierung von Produktionsabläufen, Reduzierung von Entwicklungsdauer und Ressourcen in der Produktionsüberwachung, wird diese Technologie künftig weiter an Bedeutung gewinnen.

Unser, mit den modernsten technischen Standards stetig wachsender, Gerätepark macht uns zu einem leistungsstarken, innovativen und zuverlässigen Partner in den Bereichen 3D Digitalisierung, Reverse Engineering, Soll-Ist-Vergleich, C-Technologie und CNC Programmierung für Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft.

Darüber hinaus bieten wir projektbezogene Vermietung von Geräten, Schulung Ihrer Mitarbeiter vor Ort sowie Beratung und Unterstützung bei geplanten Investitionen in Ihren Gerätepark an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Grauer Hintergrund mit weißen, diffusen Gitternetz